1f4d54c0-3feb-4c22-9b2d-03cce4a08e17

HG Saase vs. HSG Mannheim 22: 37

Flippers holen sich Tabellenführung

Die HG Saase machte dem Badenliga-Spitzenreiter das Leben schwer, aber letztlich setzten sich die Handballerinnen der HSG Mannheim doch noch souverän mit 37:22 (16:11) durch. „Das Ergebnis trügt etwas. Das war heute wirklich nicht der beste Handball, den wir spielen können“, meinte HSG-Trainer Siggi Oetzel. „Schön war es nicht unbedingt anzusehen.“

Das lag vor allem daran, dass die junge HG-Mannschaft den Favoriten immer wieder mit wechselnden Abwehrformationen unter Druck setzte. Das Team von Trainer Carsten Sender wechselte zwischen offensiven Varianten, Manndeckung oder ließ sich auch mal defensiv zurücksinken. Die Seckenheimerinnen standen dadurch immer wieder vor neuen Aufgaben und agierten häufig zerfahren, leisteten sich ungewohnt viele technische Fehler und überhastete Würfe.

Kral-Meinhardt erwischt Sahnetag
Mannheim erwischte zwar einen Blitzstart und führte 4:0 (6.) sowie 6:2 (8.), aber danach kam Saase auf 6:5 heran und hätte nicht HSG-Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt einen Sahnetag erwischt und zahlreiche gute Chancen Saases zunichtegemacht – die Partie wäre wohl viel länger eng geblieben.

„Aber Sarah hat uns den Rücken freigehalten. Sie war richtig gut“, lobte Oetzel. Gestützt auf die Keeperin setzte sich die HSG auf 14:7 ab und ging mit einem sicheren 16:11 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt machten sich mit zunehmender Dauer die größere Routine und auch die größeren Kraftreserven bei den Gästen bemerkbar. Von 23:17 (42.) erhöhte Mannheim auf 31:19 (52.) und weiter bis zum 37:22-Endstand.

Durch diesen Derby-Sieg sind die Seckenheimerinnen nun neuer Tabellenführer, liegen mit 22:4 Punkten einen Zähler vor dem schärfsten Konkurrenten SG Nußloch (21:5). Doch Oetzel bleibt dabei, dass seine Mannschaft von Spiel zu Spiel schauen muss: „Am kommenden Wochenende haben wir das Heimspiel gegen den Tabellendritten TSG Wiesloch. Das wird schon eine echte Herausforderung und solche Nachlässigkeiten wie gegen Saase dürfen wir uns da nicht erlauben.“

(Autor: me)

db0f082b-499e-4b6a-bf57-d268b2d960e5

HSG Mannheim vs. HG Königshofen/Sachsenflur (37:16)

Flippers werden Favoritenrolle gerecht

Am Samstag konnten die Handballerinnen der TSG Seckenheim gegen die HG Königshofen/Sachsenflur den nächsten Kantersieg feiern.
Während die Gastgeberinnen sich mit dem Meisterschaftsrivalen SG Nußloch um die Tabellenspitze streiten, befinden sich die Gäste im unteren Drittel.

Und auch wenn damit die Flippers der klare Favorit waren, so waren die Vorzeichen suboptimal: Leah Ziegler fiel krankheitsbedingt aus, auf Nathalie Schützdeller musste man verzichten und auch Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt konnte in der letzten Woche verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen.

Doch die Mannschaft bewies ihre Qualität und konnte die Ausfälle gut kompensieren.
Auch wenn der Start in die Partie recht schleppend war, so setzte sich das Team aus Seckenheim doch schnell ab, sodass es nach 12 Minuten schon 10:4 stand. Gleich sechs der ersten zehn Treffer erzielte Kreisläuferin Caroline Vreden, die von den Spielmacherinnen schön in Szene gesetzt wurde.

Doch das heutige Aushängeschild war abermals das Spiel über die erste und zweite Welle, wodurch die flinken Außen Carla Wiegand und Monja Lorenz sowie auch wieder Caroline Vreden glänzen konnten.
Auch Nadine Titze erwies sich wieder als sichere Stütze des Seckenheimer Spiels und Youngster Elena Weiser konnte heute gleich viermal einnetzen.
In der eigenen Hälfte hielt Abwehrchefin Cora Goldmann alles im Griff und Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt war sehr gut aufgestellt, sodass sie sogar zwei von drei Strafwürfen parieren konnte.

„Wir sind gerade einfach gut drauf.“, lobte Laura Kettling ihr Team.
Bis zur letzten Minute dominierten die Flippers die Partie und spielten ihre Routine voll aus, sodass die Gäste wenig entgegensetzen konnten. So stand es dann zum Schlusspfiff 37:16, ein deutlicher Sieg, der wohl auch in dieser Höhe verdient ist.

Mit dieser souveränen Leistung geht es nun motiviert in die nächste Woche, ehe die Mannschaft nächsten Sonntag bei der HG Saase zu Gast ist.

Für die HSG spielten:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Anna Pagani, Anne Wild (1), Carla Wiegand (6), Elena Weiser (4), Nadine Titze (6/3), Caroline Vreden (9), Cora Goldmann (3), Monja Lorenz (5)

Trainiert von Siggi Oetzel
Betreut von Laura Kettling

WhatsApp Image 2020-01-28 at 16.25.18

HSG Mannheim vs. TSV Amicitia Viernheim (33:16)

Einseitiges Derby

Derby der Frauenhandball-Badenliga wurde zu einer einseitigen Angelegenheit:
Spitzenreiter HSG Mannheim machte beim TSV Amicitia Viernheim kurzen Prozess und gewann mit 33:16 (14:8). Die Gastgeberinnen von Trainerin Steffi Dietrich hatten dem druckvollen Spiel der Seckenheimerinnen nichts entgegenzusetzen.

„Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und wurden unserer Favoritenrolle gerecht“, lobte Laura Kettling, die Sportliche Leiterin der HSG, den Auftritt ihrer Mannschaft, die nur gegen Ende der ersten Hälfte ein paar technische Fehler zu viel fabrizierte. Eine umstrittene Rote Karte gegen Monja Lorenz sorgte kurzzeitig für Unruhe. Doch auch daraus konnten die Viernheimerinnen nur bedingt Kapital schlagen.

Deutlich wurde es dann nach der Pause: Binnen 15 Minuten zog der Favorit von 14:8 auf 23:10 davon und machte damit vorzeitig den Sack zu. Erst danach gelang es den Südhessinnen, wieder etwas besser mitzuspielen, aber an eine Aufholjagd war nicht mehr zu denken.

„Das war eine sehr gute Leistung. Jetzt müssen wir aber weiterhin konzentriert in jede Partie gehen und eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten“, warnt Kettling davor, Gegner zu unterschätzen.
„Es ist weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft und wir dürfen uns da keinen Patzer erlauben.“
(Autor: me)

NDF_7219

HSG Mannheim vs. SG Heddesheim (34:18)

Kantersieg zum Start ins neue Jahr!

Am vergangenen Samstag luden die Handballerinnen der TSG Seckenheim zum Neujahrsauftakt die benachbarte SG Heddesheim in die heimische Halle ein und konnten gleich den ersten, deutlichen Sieg des neuen Jahres feiern.
Nach der langen Weihnachtspause waren die Flippers hochmotiviert ein erneutes Zeichen zu setzten und so legten sie mit viel Energie einen Blitzstart hin.
Während die Gastgeberinnen ihre Routine vorne gut ausspielten, kamen die Gäste nicht zum Zug. Die dicht stehende Abwehr der Seckenheimerinnen ließ kein Durchkommen zu und auch Torhüterin Stella Gudenau fand schnell ins Spiel hinein und parierte zahlreiche Versuche aus dem Rückraum.
So stand es nach nur fünf Minute 4:0.

Klar überlegen und sichtlich motivierter spielten die Flippers richtig auf. Durch schnelle Angriffe über die erste und zweite Welle pirschten sie davon und konnten dann in der 20. Minute die erste zehn-Tore Führung zum 13:3 behaupten.
Hier wurde vor allem die flinke Linksaußen Carla Wiegand in Szene gesetzt.

Die Seckenheimerinnen behielten ab der ersten Sekunde die Oberhand und wurden der Favoritenrolle mehr als gerecht.

In der zweiten Hälfte nahm das Torfest dann seinen Lauf, über viele Tempogegenstöße sowie schön ausgespielte Kombinationen konnten sich die Flippers immer mehr absetzen, sodass sie diese Partie letztlich deutlich und hochverdient mit einem Entstand von 34:18 für sich entscheiden konnten.
Einzig die flinke Außenspielerin der Gäste, Luljeta Paloj, machte hier und da wieder Probleme und bewies oft ihre Variabilität.

„Wir waren heute einfach besser und wacher.“, fasst Laura Kettling das Spiel zusammen.
Auch auffällig war, dass heute wieder der Teamgedanke im Vordergrund stand, so hat sich doch jede Spielerin auf der Torschützenliste eintragen können.

Doch auch die Flippers sind noch weit weg von Perfektion: Gleich fünf der neun Strafwürfe wurden verschenkt.
„Das darf uns nicht passieren, eine Quote von weniger als 50% ist für einen Meisterschaftsfavoriten eigentlich nicht zu akzeptieren. Da müssen wir dran arbeiten.“, kritisierte Laura Kettling ihr Team nach dem Spiel.

Mit diesen zwei Punkten befindet sich die Mannschaft noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter Nußloch, die ein Spiel mehr absolviert haben und am Wochenende einen ähnlich hohen Sieg verbuchen konnten. Es bleibt also spannend im Aufstiegskampf.

Nun gilt es sich aber erstmal noch auf die nächsten Partien gegen die vermeintlich schwächeren Gegner zu konzentrieren.
Am Sonntag geht es auch schon zum nächsten Derby ins benachbarte Viernheim.

Für die HSG spielten:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Anna Pagani (1), Nathalie Schützdeller (5), Anne Wild (3), Carla Wiegand (7/1), Leah Ziegler (4/1), Elena Weiser (2), Nadine Titze (7/2), Caroline Vreden (2), Cora Goldmann (1), Monja Lorenz (2)

Trainiert von Siggi Oetzel und Jonathan Alt (Torwarttrainer)
Betreut von Laura Kettling (sportliche Leitung)

3bfa4281-8075-48e3-a802-7f479b5ef369

Vorschau | HSG Mannheim vs. SG Heddesheim

Flippers melden sich zurück!

Am Samstag bestreiten die Handballerinnen der TSG Seckenheim das erste Spiel des neuen Jahrzehnts.
Das Jahr beginnt gleich mit einem Derby gegen die benachbarte SG Heddesheim. Die SG spielte eine denkbar schlechte Hinrunde und befindet sich mit nur drei Siegen und sieben Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz.
Die Flippers hingegen konnten eine ungeschlagene Serie hinlegen und werden versuchen diese Erfolgswelle auch in das neue Jahr mitzunehmen.

Somit gehen die Seckenheimerinnen als Favorit in diese Partie, doch Vorsicht ist geboten: Bei der letzten Begegnung beider Teams konnten die Flippers zwar recht deutlich gewinnen, doch zeigten sich auch Fehler im eigenen Spiel, die es zu minimieren galt. Auch wird man den Gegner sicherlich nicht unterschätzen.

„Wir haben unser Ziel, den Aufstieg, in der eigenen Hand. Wir werden also alles geben, um die Runde ungeschlagen zu beenden.“, so Laura Kettling.

Verzichten muss Siggi Oetzel auf die verletzte Martina Koch, ansonsten steht dem Trainer der gesamte Kader zur Verfügung, um diese nächste Aufgabe zu meistern.
Dazu benötigt das Team aber wie immer die Unterstützung der heimischen Fans, also kommt vorbei und feuert die Flippers bei diesem Derby an!
Anpfiff ist diesmal um 19 Uhr in der heimischen Halle.

f3e128d1-9efe-4440-ba1b-a4c50e371c39

HSG Mannheim vs. HG Saase (32:23)

Kantersieg vor der Weihnachtspause

Beim letzten Spiel vor Weihachten konnten die Handballerinnen der TSG Seckenheim einen erneuten, souveränen Pflichtsieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze verbuchen.

Verzichten musste Trainer Siggi Oetzel bei diesem Derby leider auf Vi Nguyen, Martina Koch und auch auf Cora Goldmann. Aber trotz der dünnen Personaldecke kamen die Flippers gut ins Spiel. Zwar war die Chancenverwertung zu Beginn der Partie eher durchwachsen, aber schnell fand man den gewohnten Rhythmus wieder und so konnte sich das Team durch schnelle und sichere Abschlüsse in der 17. Minute auf ein 10:4 absetzen.

Doch dann häuften sich ungewohnte Fehler in der Abwehr, sodass die Gäste allmählich besser in die Partie fanden.
Die Flippers bekamen die Kreisläuferin Janine Rüffler sowie die Topschützin des Spiels Antonia Grössl nicht in den Griff, worauf die Stimmung in den eigenen Reihen zu kippen drohte. Hinten fehlte nun die Absprache und vorne die Ideen, auch scheiterte man zu oft an der gut aufgestellten, gegnerischen Torfrau Johanna Meyer.
Hier wurde auch der schmerzliche Ausfall von Spielmacherin und Abwehrchefin Cora Goldmann besonders deutlich. Während die Heimmannschaft fünf Minuten lang torlos blieb, kamen die Gäste immer mehr heran, ehe es dann in der 22. Minute schon 10:9 stand.
Durch einen Strafwurf von Nadine Titze und die beherzten Motivationsversuche von Monja Lorenz fanden die Flippers aber zurück ins Spiel und konnten den Abstand wieder auf drei Tore erhöhen.
So ging man nach dieser wechselhaften, ersten Halbzeit doch mit gemischten Gefühlen in die Kabine.

Doch die Pausenansprache von Trainer Siggi Oetzel schien zu fruchten. Nach dem Wiederanpfiff wirkte das Team aus Seckenheim wie ausgewechselt. Die Abwehr stand wieder so stabil und sicher, wie man es gewohnt ist, sodass die Fehler der Gäste gnadenlos ausgenutzt und zahlreiche Tore über die schnelle erste und zweite Welle erzielt werden konnten.
Besonders schön wurden dabei die flinken Außen Carla Wiegand und Nathalie Schützdeller sowie Caroline Vreden in Szene gesetzt.
So wurden die Gäste förmlich überrannt, sodass die Flippers nach nur acht Minuten der zweiten Halbzeit eine Führung von zehn Toren ausbauen konnten.

Während den Gästen nach diesem Blitzstart die Luft ausging, spielten die Flippers weiter ihre Routine aus und konnten schließlich souverän das letzte Spiel dieser Hinrunde gewinnen. Zum Schluss stand es dann 32:23 für Seckenheim.

Mit diesem Spiel verabschieden sich die Flippers in die mehr als verdiente Weihnachtspause und lassen die Hinrunde nochmal Revue passieren:
Zu Beginn setzte man sich das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs und die bisherige Bilanz könnte nicht besser sein. Aus acht Spielen nahmen die Seckenheimerinnen acht souveräne und deutliche Siege mit. Und auch wenn die ersten vier Punkte aberkannt wurden, was das Team noch immer schmerzlich verdauen muss, lief zumindest aus sportlicher Sicht alles nach Plan.

„Wir konnten oft beweisen wer wir sind und wo wir eigentlich hingehören. Unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg und wir werden auch im nächsten Jahr alles geben, um in der neuen Runde wieder in der BWOL aufzulaufen.“, so Laura Kettling.

Bei dem Blick auf die gespielten Partien sowie die aktuelle Tabellensituation wird auch deutlich, dass die einzige Mannschaft, die diesem Vorhaben im Weg stehen könnte, die mitabgestiegene SG Nußloch sein wird. Das erste Spiel konnten die Flippers mit viel Teamgeist und Leidenschaft gewinnen, somit wird sich die Meisterschaft wohl im Rückspiel am 21.03.2020 in der heimischen Halle entscheiden, also merkt euch diesen Termin schon mal vor!

Nun verabschieden sich die Flippers aber erstmal in die Pause und wünschen all ihren treuen Fans schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Für die HSG spielte:
Stella Gudenau und Sarah Kral-Meinhardt (beide im Tor), Anna Pagani, Nathalie Schützdeller (6/1), Anne Wild, Carla Wiegand (6), Leah Ziegler (2), Elena Weiser, Nadine Titze (7/5), Caroline Vreden (8), Monja Lorenz (3)

Trainiert von Siggi Oetzel
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leitung)

6210042b-f9a3-4833-979d-8f0a67a89b49

TSV Rintheim vs. HSG Mannheim 26:38

HSG landet standesgemäßen Pflichtsieg

Einen 38:26 (18:13)-Auswärtserfolg feierten die Handballerinnen aus Seckenheim beim Tabellenvorletzten TSV Rintheim. Dabei reichte den Seckenheimerinnen eine solide, keinesfalls überragende Leistung, um die Partie von Anfang bis Ende zu dominieren.
„Wir haben mit unserer ersten und zweiten Welle die Akzente gesetzt.
Ansonsten hatten wir durchaus auch schwächere Phasen, die aber nicht ins Gewicht fielen“, bilanzierte Laura Kettling, die Sportliche Leiterin der HSG, nach dem „völlig unaufgeregten Spiel“.
Besonders die beiden schnellen Außen Carla Wiegand und Nathalie Schützdeller sowie Kreisläuferin Caroline Vreden wurden immer wieder in Szene gesetzt. Dabei kamen auch die direkten Pässe der beiden Torhüterinnen Sarah Kral-Meinhardt und Stella Gudenau kamen mustergültig an.
Schon beim 10:4 (15.) war klar, dass das Team von HSG-Trainer Siggi Oetzel in Karlsruhe nichts anbrennen lassen wird.

Der erfahrene Coach monierte zwar in der zweiten Hälfte ein paar Abstimmungsprobleme in der Deckung, wodurch der Außenseiter zu einigen Treffern aus dem Rückraum kam, aber unterm Strich war auch Oetzel mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Laura Kettling brachte es schließlich auf den Punkt: „Unsere 38 Treffer sind natürlich klasse, aber die 26 Gegentore hätten nicht sein müssen. Unterm Strich war das heute ein Pflichtsieg.“ Am Ende fehlte den Rintheimerinnen dann auch die Kraft, um mit dem temporeichen Spiel der HSG mitzuhalten. – Mannheimer Morgen (me)

16450fd8-2abf-4528-9c83-07285fbbefe1

Vorschau | TSV Rintheim vs. HSG Mannheim

David gegen Goliath

Am Samstag fahren die Handballerinnen aus Seckenheim zur nächsten Auswärtsfahrt nach Rintheim.
Die Rintheimerinnen hatten einen denkbar schlechten Start in die Saison, so konnten sie bisher nur einen Sieg gegen Saase verbuchen und befinden sich zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Flippers auf der anderen Seite haben bisher noch kein Spiel verloren, sind damit die einzige, ungeschlagene Mannschaft der Liga und würden sich ohne den umstrittenen Punktabzug unangefochten an der Tabellenspitze befinden. Zurzeit belegen die Flippers allerdings nur den vierten Platz hinter Rot, Wiesloch und Nußloch, die aber auch alle schon mehr Spiele bestritten haben.
Die Seckenheimerinnen möchten also unbedingt punkten, um dem großen Ziel der verdienten Tabellenführung näher zu kommen.
Die letzten beiden Partien gegen die Spitzenmannschaften Nußloch und Rot konnten souverän gewonnen werden, ehe eine zweiwöchige Spielpause für die Mannschaft anstand.
In dieser Zeit konnten die Flippers sich wieder intensiv auf die nächste Aufgabe vorbereiten und gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel.

Dem Trainer Siggi Oetzel steht dabei auch der gesamte Kader zur Verfügung, das Torhüterinnengespann ist wieder komplett und auch Elena Weiser wird wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

Zwar geht die HSG als absoluter Favorit in diese Partie, doch Vorsicht ist geboten: Schon oft taten sich die Flippers schwer gegen vermeintlich schwächere Gegner ihr Potenzial gänzlich auszuspielen und so wird diese Aufgabe sicherlich nicht unterschätzt.
Dennoch steht für die Mannschaft hier ein Pflichtsieg auf dem Programm.
Und um dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, braucht das Team mal wieder reichlich Unterstützung von den treuen Seckenheimer Fans.
Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Rintheim (Mannheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe-Rintheim)

Sieg gegen Rot

HSG Mannheim vs. TSV Rot (33:23)

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer!
Am vergangenen Samstag konnten die Handballerinnen aus Seckenheim die nächsten zwei Punkte gegen Spitzenreiter TSV Rot verbuchen.
Nach dem letzten Sieg gegen den Titelrivalen Nußloch war die Erleichterung groß und so ging man entspannt in das Training der folgende Woche, in dem besonders das Spiel über die erste und zweite Welle intensiviert wurde.

Nachdem sich Nathalie Schützdeller im Training verletzt hatte, konnte das Team am Samstag schon wieder aufatmen, somit musste Trainer Siggi Oetzel „nur“ auf Torhüterin Sarah Kral-Meinhardt verzichten..

Von der Anspannung und Nervosität der letzten Woche war bei diesem Spiel nicht mehr viel zu sehen. Gelassen gingen die Spielerinnen als Favoriten in diese Partie, was schnell zum Verhängnis wurde.
Denn die Anfangsphase wurde regelrecht verschlafen. Zu unkonzentriert verspielte man klare Chancen, doch schnelle Tore von Caro Vreden und Nadine Titze verhalfen dem Team vorne ins Spiel zu finden. Doch in der Abwehr, die das Vorzeigeobjekt der Mannschaft ist, stimmte plötzlich die Absprache nicht. Zu oft kamen die starken Rückraumspielerinnen Sarah Knopf und Cathrin Hofmann zum Wurf.
So behielten die Flippers zwar die Nase vorne, konnten sich aber nicht wirklich absetzen, sodass man sich mit 18:15 in die Pause verabschiedete.

In der zweiten Hälfte erzielte Nadine Titze, die heute eine hervorragende Leistung zeigte, zwei schnelle Tore und auch die Abwehr fand wieder in den gewohnten Tritt, sodass man sich in der 40. Minute erstmals mit sechs Toren absetzen konnte, was im Grunde die Vorentscheidung war.
In der 42. Minute kassierte Caro Vreden eine frühe rote Karte, worauf das Seckenheimer Spiel kurzzeitig drohte ins Wanken zu geraten. Doch die Mannschaft konnte ihren Ausfall gut kompensieren. Der darauffolgende Strafwurf wurde von Stella Gudenau stark pariert, was die nötige Sicherheit brachte, um das Spiel souverän zu Ende zu spielen. Während die Gäste allmählich die Kräfte verloren, spielten die Flippers nochmal richtig auf und bescherten den Zuschauern eine glänzende Schlussphase, weshalb auch der deutliche Sieg in Ordnung geht.

Mit dieser Partie endet der Topspielmarathon der Flippers.
Im November musste die Mannschaft gegen Heddesheim, Brühl, Nußloch und Rot antreten und konnten in allen vier Spielen souveräne Siege verbuchen. Somit sind die Seckenheimerinnen sportlich gesehen ungeschlagen und befindeen sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Nußloch, die allerdings schon ein Spiel mehr bestritten haben.

Nun steht den Flippers ein ruhigeres Programm bevor. Das nächste Spiel ist nach zweiwöchiger Pause am 07.12. gegen den aktuell vorletzten. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Rintheim (Mannheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe-Rintheim)

Für die HSG spielte:
Stella Gudenau (Tor), Anna Pagani, Nathalie Schützdeller (6/1), Vi Nguyen, Anne Wild (2), Carla Wiegand (1), Leah Ziegler (1), Nadine Titze (12/6), Martina Koch (2), Caroline Vreden (5), Cora Goldmann (2), Monja Lorenz (2)

Trainiert von Siggi Oetzel
Betreut von Rolf Bellmann (Physio) und Laura Kettling (sportliche Leitung)

c5c84b4a-fc75-42ec-a170-cf4d8e6174e8

Vorschau | HSG Mannheim vs. TSV Rot

Das nächste Topspiel

Die nächste große Aufgabe steht den Handballdamen aus Seckenheim am Samstag in der heimischen Halle gegen den TSV Rot bevor.
Der amtierende Tabellenführer konnte bisher fünf Siege verbuchen, musste aber auch Niederlagen gegen Nußloch und Königshofen hinnehmen.
Die Flippers hingegen konnten bisher alle Partien souverän gewinnen, befinden sich nur aufgrund der abgezogenen Punkte nicht an der Tabellenspitze.

Nachdem die Seckenheimerinnen im letzten Spiel gegen den Titelrivalen punkten konnten, gingen sie dementsprechend motiviert in die Trainingswoche, wissend, dass die zunächst größte Hürde gemeistert wurde.
Doch der TSV wird keinesfalls unterschätzt, so konnten die Gegnerinnen schon das ein oder andere Mal überraschen und befinden sich nicht grundlos an der der aktuellen Spitze. Dennoch sieht sich die HSG aufgrund ihrer bisherigen Erfolge eher in der Favoritenrolle und wird versuchen die Gäste mit ihrer Routine und der dicht stehenden Abwehr auszuspielen.

Dazu steht dem Trainer Siggi Oetzel auch beinahe der gesamte Kader zur Verfügung. Nur hinter dem Einsatz von Nathalie Schützdeller steht, aufgrund einer Trainingsverletzung, leider noch ein Fragezeichen.

Anpfiff ist wieder um 17:00 Uhr in der Richard-Möll Halle, also kommt vorbei, um die Flippers auch bei dieser Aufgabe zu unterstützen!